Bernd Peters

Heilpraktiker
Fritz-Meyer-Weg 4
81925 München

Termine nach Vereinbarung
Tel.: 089 / 95 760 559

Anfahrt / Stadtplan
Anfahrt / MVV


Sie sind hier: Das bin ich


1988

gewerbliche Ausbildung zum Feinmechaniker

1992

Fachabitur (Technik)

1997

Diplom Feinwerktechnik / Studienschwerpunkt Medizintechnik

2002

Heilpraktikerprüfung

2003 - 2007

Studium der klassischen Homöopathie an der Stiftung Georgos Vithoulkas in Stockdorf bei München mit Abschlusszertifikat



Ich bin seit meiner frühen Kindheit Allergiker. Der zu Beginn noch harmlose „Heuschnupfen“ entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer umfangreichen und die Lebensqualität stark beeinflussenden Krankheit. Die Symptome nahmen die ganze Bandbreite der bei Allergikern bekannten Beschwerden ein – starke Hautreaktionen, Konzentrationsschwäche, Leistungs- einbußen, Schockreaktionen, Asthma bis hin zu Lebensmittelunverträglichkeit im großen Stil.
Schulmedizinisch austherapiert und mit einem ziemlich desolaten Allgemeinzustand durfte ich neue Wege zur Heilung meiner Leiden kennen lernen. Die klassische Homöopathie konnte mir helfen und brachte mich in die Mitte des Lebensflusses zurück.

Diese Faszination für die umfassende und ganzheitliche Heilmethode der klassischen Homöopathie hat mich bis heute nicht losgelassen und war ausschlaggebend für den Richtungswandel in meinem Berufsleben.



Heilpraktiker Bernd Peters München / Bogenhausen